[Review] Pinselreiniger von ebelin

Samstag, 6. Dezember 2014 //
Seit der Pinselreiniger von ebelin auf dem Markt ist, ist er - jedenfalls bei uns - andauernd vergriffen. Circa zwei Wochen bin ich ihm erfolglos hinterher gejagt, aber dann geriet er in Vergessenheit, bis mich meine Schwester irgendwann anrief und fragte, ob ich den Reiniger noch immer haben will, da sie wohl Einige im dm gesichtet hatte. Klar wollte ich und danke nochmal meine Süße, dass du an mich gedacht hast :*

Pinselreiniger von ebelin
"Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren - ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet."
(100 ml, 3,95 EUR, die Pinselreiniger befinden sich übrigens bei den Pinseln)


Der Pinselreiniger befindet sich in einer Karton-Verpackung. Seitlich auf dem Karton findet man folgende wichtige Angaben zu dem Pinselreiniger:

Das Produkt enthält Tetramethylacetyloctahydronaphthaline (OTNE). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Inhaltsstoffe: 5% und darüber, jedoch weniger als 15% nichtionische Tenside. Enthält Duftstoffe. Phenoxyethanol.



Die Flasche an sich ist transparent und hat einen schwarzen Sprühkopf, mit Deckel. Die Flüssigkeit ist ganz hell lilafarben (auf einem Stück Taschentuch ist vom Lila allerdings nichts mehr zu erkennen).


Zur Anwendung: Man soll den Reiniger auf den zu reinigenden Pinsel aufsprühen und kurz einwirken lassen. Anschließend soll man mit dem Pinsel über ein weiches Kosmetiktuch streifen, so dass die Rückstände auf dem Tuch abgestreift werden. Danach soll der Pinsel luftgetrocknet werden. ebelin empfiehlt bei zu starker Verschmutzung die Pinsel auch ab und zu mit einem milden Shampoo zu waschen.


Durch die Pumpvorrichtung kann man die Flüssigkeit schön und einfach dosieren. Finde ich schon besser, als die Pinsel in eine Flüssigkeit tunken zu müssen.


Hier seht ihr meinen Rouge-Pinsel, welcher auch von ebelin ist und den ich wirklich - vor allem durch seine schräge Form - sehr gern nutze. Man kann auch ganz leichte Rouge-Reste auf dem Pinsel erkennen.

Ich habe den Pinselreiniger dreimal auf meinen Pinsel aufgesprüht und bin dann mehrfach über ein Kosmetiktuch gefahren.


Zur Sicherheit habe ich die Prozedur dann nochmal wiederholt und beim zweiten Mal waren keine Rouge-Reste mehr auf dem Kosmetiktuch zu sehen. Das heißt, dass der Reiniger meinen Pinsel bei einem Mal schon schön sauber bekommen hat. Den selben Test habe ich dann noch mit einigen anderen Pinseln gemacht, alle wurden schön sauber.

Das Einzige was ich nicht so angenehm fand, war der Duft, der nicht, wie beschrieben angenehm frisch, sondern zu Anfang beißend ist und stark an Desinfektionsmittel erinnert. Ansonsten ist der Pinselreiniger ein tolles Produkt und sehr gut für zwischendurch. Doch um das Waschen mit zB einem milden Baby-Shampoo kommt man nicht drumherum.

Weitere Meinungen zu dem Pinselreiniger von ebelin findet ihr hier:
Paddy, Innen & Aussen
Julie, Fräulein ungeschminkt
Merve, Merve Dalgic

Habt ihr den Pinselreiniger bereits benutzt? Wie reinigt ihr eure Pinsel?
Grafik

Kommentare :

  1. Ich habe es auch hier stehen, aber noch nicht getestet irgendwie....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt, wie du den Reiniger finden wirst (:

      Löschen
  2. Ich muss sagen, Produkte die in dem Pinsel bleiben sollen mag ich nicht /genauso auch Produkte die im Haar bleiben soll - never) ... selbst wenn die Pinsel dadurch sauber gehen, möchte ich den Reiniger später nicht in meinem Gesicht haben (dennd as läßt sich nicht vermeiden).
    Ich wasche meine Pinsel mit Balea seifenfreie Waschlotion (die auch fürs Gesicht und Körper gedacht ist) ... selbstw ennd ann noch Reste im Pinsel sein sollten ist das nicht so schlimm,da das produkt ja eh fürs Gesicht geeignet ist.
    Trotzdem ein sehr schöner ausführlicher Beitrag von dir :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr (:. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du das Produkt nicht benutzen willst, da du es nicht im Gesicht haben willst :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Ich hatte da wohl echt Glück - ich habe ihn ziemlich schnell bekommen :)
    Seit dem war er hier aber auch immer vergriffen...

    Ich mag den Duft übrigens total, sobald der erste Alkoholgestank verflogen ist, riecht es doch totalt toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hattest du wirklich Glück, bei uns ist er wieder und wieder vergriffen :D. Dann hast du ja doppeltes Glück hihihi.

      Löschen
  4. Ich mag ihn für zwischendurch auch echt gerne.

    Lg und einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine Süße, ich musste den natürlich auch sofort kaufen, steht ja neu in den Regalen da geh es nicht anders :D Ich finde ihn für zwischendurch auch mal ganz praktisch, an den Geruch habe ich mich irgendwie sehr schnell gewöhnt. Für die Zwischenreinigung super, allerdings ersetzt er mir meine wöchentliche Intensivreinigung nicht.
    Tolle Review!
    Herzliche Grüße von deiner Bib :**

    AntwortenLöschen
  6. Den Geruch finde ich auch unangenehm, zumindest am Anfang, weil er so richtig beißend ist. Dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Pinselreiniger. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Der steht schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, aber hab bis jetzt nicht dran gedacht, dass ich ihn haben muss. Ich nehme an, dass er mir einfach noch nicht über den Weg gelaufen ist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir den Pinselreiniger vor ein paar Tagen auch geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn auch auszuprobieren. Bin gespannt, ob ich ihn gut finde :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Pinselreiniger ist toll, wäre was für mich.

    CHECK OUT the Worldwide Giveaway on my Blog!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sehen richtig schön aus! Und hilfreiche Review ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Review. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pinselreiniger.

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.