Alles neu macht der Mai: Neues Blog-Design und eigene Domain

Montag, 11. Mai 2015 //
Schon seit einiger Zeit saß ich wie auf heißen Kohlen, da ich mit meinem Blog-Design nicht mehr zufrieden war. Eigentlich dachte ich anfangs, dass ich erst einmal kleinere Veränderungen, wie einfach das Hintergrundbild oder die Schriftart ändern, wagen sollte. Das wäre relativ schnell gegangen und man müsste nicht so viel Arbeit investieren. Doch eigentlich war das nicht das, was ich wollte. Ich wollte unbedingt ein komplett neues Layout und eine eigene Domain.

Also setzte ich mich dran und arbeitete so lange an einem neuen Design, bis ich zufrieden war. Deshalb war es auch in der letzten Woche so ruhig auf meinem Blog, da ich als HTML und CSS Anfänger sehr viel nachlesen und verstehen lernen musste.

Design bis 09.05.2015

So und nun wurde es ernst. Mein neues Design ist fertiggestellt, gefällt mir sehr gut und kleidet bereits meinen Blog ♥.

Warum schreibe ich eigentlich einen Blogpost dazu? Diese Frage kommt bestimmt in einigen von euch auf. So eine gravierende Änderung ist für mich ein großer Schritt und ich hatte einfach das Bedürfnis dazu, darüber einen Beitrag zu schreiben. Ich hätte nie gedacht, dass mir mein Blog irgendwann mal so viel bedeuten würde, dass ich ihn sogar mein kleines Baby nenne und ich täglich so viel Zeit und Arbeit hinein investiere. Dass mir die Kommunikation mit euch meinen lieben Lesern so viel Spass machen würde, dass ich generell einfach so lange bloggen würde.

Danke auch an dieser Stelle an meinen tollen Schatz, der mir mit so unendlich großer Geduld und seinen HTML-Kenntnissen eine große Unterstützung war und an meine Schwestern, die unter Anderem immer einen Blick auf meine Ergebnisse geworfen und mir geholfen haben ♥

Mein Blog hat sich in all den Jahren immer mal wieder verändert und wenn ihr wissen wollt, welche Entwicklung stattgefunden hat, könnt ihr gerne hier und hier klicken.

Wie findet ihr mein neues Blog-Design?
Grafik

Kommentare :

  1. Auch wenn ich dein altes Design (und vor allem die Pünktchen) immer sehr gern mochte, gefällt mir das neue unheimlich gut! Es ist so frisch und zart - und sieht vor allem sehr sehr professionell aus.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb und ich freue mich sehr über deine Worte ♥. Das gepunktete Design war ja lange Zeit mein Begleiter und ich fand es vor allem auch sehr cool, dass wir beide ein Pünktchen-Hintergrund hatten :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Aww Liebes, ich finde dein neues Desing einfach hübsch. Ich mochte das vorherige auch, aber dennoch hat sich die Arbeit gelohnt und es ist was tolles dabei entstanden. Manchmal braucht man einfach Veränderungen, mir geht es auch häufig so, wie du es auch so schön gesagt hast, es ist (Weiter-) Entwicklung.

    Drücke dich ganz doll :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Süße :***. Oh ja, das stimmt, es war einfach Zeit für was Neues :D

      Drück dich ganz doll zurück ♥

      Löschen
  3. Das Design sieht toll aus! :) Und ich kenne das zu gut, ich könnte mein Design 1x die Woche ändern, wenn es nach mir ginge :D
    Und dass du dich jetzt in HTML eingelesen hast, finde ich super! Es ist so schade, als ich 11/12 war, war ich wirklich ein totaler Profi mit HTML, ich kann es ehrlich gesagt selbst kaum glauben, dass ich das alles mal konnte. Ich war damals bei Knuddels total aktiv und da lief alles über HTML bei den eigenen Homepages und ich konnte echt viel. dann war ich nicht mehr bei Knuddels und zack - alles Wissen ist weg! Das ist SO schade und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich dieses ganze Wissen zu HTML wirklich so restlos vergessen würde :( Möchte mich demnächst auch mal wieder damit beschäftigen und das ganze Wissen wiederbeleben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:
      Oh jee, ich hatte auch mal in der Schule Informatik da hatten wir auch so einiges über HTML gelernt, doch das Wissen ist auch bei mir nicht hängengeblieben, jetzt muss ich halt immer Tutorials lesen :D

      Löschen
  4. Dein neues Design ist so süß. Ich mag Rosa <3, auch wenn ich dein altes auch sehr gerne mochte :)
    Ich weiß wie das ist, ich hatte anfänglich oft mein Design geändert weil es immer etwas gabd as mir nicht so gut gefallen hatte. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, ab und an ändere ich mal die Schriftart, aber das wars auch schon ^^
    Wünsch dir noch eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön - ich mag rosa auch (:. Am Anfang hatte ich mein Design auch ab und an verändert, aber ich denke, dieses Design bleibt erst einmal eine ganze Weile :D

      Lieber Gruß und einen schönen Feiertag ♥

      Löschen
  5. Ich glaub, ich mochte das alte (kitschige) Design ein wenig lieber, es war sehr individuell.
    Das Clean-Design ist sehr stylisch und sehr professionell, wie ein Online-Magazin. Es ist deutlich professioneller, ich fand das andere Design aber sympathischer.
    Auf der anderen Seite, wenn man als Blogger ernst genommen werden will, muss man ein Clean-Design haben. Ich bin auch ziemlich unglücklich mit meinem Design und daher gibt es ständig irgendwelche Änderungen. Vor allem, seit in einem Forum mein Design völlig zerissen wurde. Trotzdem denke ich, dass es mein Blog ist und es zu mir passen muss. Es ist ein Kampf, ich weiß noch nicht, wohin es gehen soll und was für ein Design ich haben will. Eigentlich mag ich es verspielt, nostalgisch, aber das ist nicht angesagt.

    Schönen Wochenstart wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich mit meinem Design den Mund vielleicht nicht zu weit aufmachen sollte, finde ich dein Design sehr schön! Es schreit vielleicht nicht "Beauty-Blog", aber ich finde das Blog-Design sollte immer in erster Linie sie Autorin wiederspiegeln und die Atmosphäre die du mit den Farben und Mustern schaffst, passt meiner Meinung nach hervorragend zur Tonalität deiner Posts.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Hey liebe Maegwin, wenn du dich - persönlich und unabhängig von dem Geschriebenen im Forum - nicht mehr mit deinem Blog wohlfühlst und identifizieren kannst, dann würde ich es auch verändern. Ansonsten würde ich einfach drüberstehen, weil es immer wieder Menschen geben wird, die dein Design evtl. nicht für sich übernehmen würden.

      Im Übrigen kann ich mich voll und ganz dem Kommentar von Jana anschließen.

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ja das ist leider so mit den clean Designs. Man verliert etwas an Individualität. Aber naja was will man machen. Ich finde es aber gelungen und sehr schön übersichtlich gestaltet

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es toll bella, irgendwie liebe ich es so "clean" in letzter Zeit immer mehr! meins wurde ja auch viel cleaner... passt irgendwie besser zu mich und meinen Alter, finde ich :-D hehe.. hast du super gemacht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieb, danke schön Süße ♥

      Löschen
  8. Sieht schon aus, mir gefällt besonders die vielen verschiedenen Rosatöne :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde dein neues Design richtig klasse..., sieht sehr edel und irgendwie "erwachsen" aus!
    Der eigene Domain ist -ohne Frage- mehr als toll! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: besonders über die Domain freue ich mich auch sehr :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. Schaut super aus! Gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  11. Wie ich schin geschrieben habe, ich finde das neue Design sehr gelungen. Da hat dir dein Schatz wirklich super geholfen. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und ja ich bin auch sehr glücklich darüber :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe,

    ja man ist nie zufrieden das kenne ich, es muss Veränderung her :) Die ist Dir wirklich gelungen , sehr stilvoll. Und die eigene Domain macht es perfekt. Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, das kenne ich auf jeden Fall, ich denke aber ich werde erst einmal eine ganze Weile dieses Design behalten. Danke schön, ich freu mich sehr ♥

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  13. Das Designe gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.