[Nails] Quick Dry nail lacquer - Geranium Red von KIKO MILANO

Dienstag, 31. Mai 2016 //
Letztes Jahr tauschten die liebe Sarah von CherryPrincess und ich Pakete unter dem Motto "Lieblingsstücken" aus, das heißt, wir schickten uns gegenseitig Pakete mit unseren Lieblingsprodukten. Mein Tauschpaket, das ich von ihr erhielt, war prall und super gefüllt - hier könnt ihr schauen, was ich alles Tolles von Sarah bekommen habe. Auch diesen wunderschönen Nagellack fand ich in dem Paket und möchte ihn euch heute näher vorstellen.



—  Quick Dry nail lacquer - 845 Geranium Red von KIKO MILANO
"Bei den Quick Dry nail lacquer soll es sich um extraschnell trocknende Nagellacke handeln. Seine Formel wurde angereichert mit Inhaltsstoffen, die die Farbe schnell fixieren. Die erste Schicht trocknet in nur 60 Sekunden*. Die Textur enthält zudem einen hohen Anteil an Farbpigmenten für ein sofortiges Farbergebnis. Die Komponenten unterstreichen den Glanz der Farbe und sorgen für ein intensiv brillantes Finish, sobald sie getrocknet ist. Quelle: www.kikocosmetics.com"


Die Quick Dry Nagellacke seien ohne Zusatz von aggressiven Inhaltsstoffen entwickelt worden. Sie seien darüberhinaus ein "5-free Nagellack": Die Formel sei frei von aggressiven Inhaltsstoffen, wie Toluol, Kampfer, DBP, Formaldehydharz und Formaldehyd.


Inhaltsstoffe: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, BARIUM SULFATE. +/- (MAY CONTAIN): CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 47005 (YELLOW 10 LAKE), CI 60725 (VIOLET 2), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


❥Allgemein:10 ml Inhalt, 36 Monate haltbar, Preis 3,90 EUR aktuell 1,90 EUR;
❥Auftragen:Einfacher Auftrag; breiter abgerundeter Pinsel;
❥Konsistenz:Weder dick- noch dünnflüssige Konsistenz;
❥Deckkraft:Zwei Schichten braucht man um ein deckendes Ergebnis zu erzielen;
❥Trockenzeit:Recht zügig getrocknet;
❥Finish:Orangerot mit Creme-Finish;
❥Haltbarkeit:Gleich am selben Abend hatte ich Tipwear auf drei Nägeln;
❥Ablackieren:Den Nagellack kann man einfach ablackieren;
❥Fazit:Die Farbe ist so schön und gefällt mir besonders gut, nur die Haltbarkeit ist traurig kurz.



Wie gefällt euch "Geranium Red" von KIKO MILANO?
Grafik

Kommentare :

  1. Kiko Lacke finde ich eigentlich sehr passabel. Sie lassen sich immer sehr gut auftragen und haben eine tolle Farbauswahl. Die Haltbarkeit ist aber wirklich nicht die Beste und manchmal hatte ich bei manchen Farben auch etwas Mühe, mit dem Ablackieren.
    Die Farbe hier gefällt mir eigentlich sehr gut, sie gehört aber in die Sparte Farben, die ich an anderen immer toll finde, selbst aber nicht kaufen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, ich habe auch so einige Kandidaten von KIKO, die nur eine ganz kurze Haltbarkeit haben :/ sehr schade... vor allem - wie du sagst - die Farbauswahl ist wirklich super. So Farben kenne ich auch :D

      Löschen
  2. die farbe ist ja echt genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja *-* die Farbe hat es mir auch angetan.

      Löschen
  3. Mir geht der Rotton etwas zu sehr ins Orange, weswegen ich mich nicht hundertprozentig mit ihm anfreunden kann. Aber er gefällt mir dennoch. :) Die Haltbarkeit ist wirklich furchtbar, also sowas geht leider gar nicht. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, aber genau deswegen finde ich die Farbe sehr spannend und die Haltbarkeit ist wirklich traurig.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Wow!

    Das ist so eine schöne Farbe! Perfekt für den Sommer!

    Du hast sehr schöne Hände!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb - danke schön ♥

      Dir auch einen schönen Tag (:

      Löschen
  5. i just follow your blog.
    nice work <3
    www.beautyisallaround6.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist echt der Hammer, gerade für den Sommer :)
    Aber auch den Pinsel finde ich gut, ich mag es wenn die etwas kürzer und handlicher sind :)

    Mein Blog Nilooorac ist übrigens auf eine eigene Domain umgezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust und mich auch auf der neuen Seite unterstützt <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Pinsel mag ich auch sehr, ist wirklich sehr angenehm beim Auftrag (:

      Oh cool, bin eben schon mal stöbern gewesen.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Die Farbe ist der Wahnsinn :) Richtig schön, ich liebe die Lacke von Kiko :) Die sind echt toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe finde ich auch unglaublich schön (:

      Löschen
  8. Ich habe kaum lacke von KIKO, die Farbe finde ich aber sehr schön und für den Sommer perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Kiko habe ich mir mal ganz viele Nagellacke gekauft, weil die so reduziert hatten :D

      Löschen
  9. Was für eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe gefällt mir auch sehr.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  10. So, endlich komme ich auch mal zum Kommentieren! :D

    Ich finde die Farbe absolut super und wirklich PERFEKT für
    den Sommer! Ich habe zwar vergessen (wie du ja dank Instagram weißt :D),
    dass dieser Nagellack Bestandteil meines Tauschpaketes war, aber
    wenn er dir gefällt, macht mich das natürlich um so glücklicher! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmals :****, ja ich finde die Farbe unbeschreiblich schön *-*

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Hey liebe Mel,
    noch vor zwei Jahren fand ich genau solche Rottöne altbacken und zu klassisch. Mittlerweile bin ich absoluter Fan solcher frischen Farben wie diese. KIKO hat solide Produkte zum fairen Preis.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      ja das kenne ich, wie sich der Geschmack so ändern kann :D

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  12. Die Farbe ist richtig hübsch, nur schade, dass der Nagellack nicht so lange hält :-/

    Ich mag Daniela auch sehr gerne. Die Hochzeit kann man sich mittlerweile ja auf Youtube ansehen :)
    Ist auch sehr lecker :)
    <3
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.