[Review] Marc Jacobs Dot Showergel

Donnerstag, 23. Juni 2016 //
Meine Lieben, ich möchte euch heute ein tolles Duschgel vorstellen. Dieses habe ich von einer lieben Bekannten geschenkt bekommen und wollte es eigentlich erst gar nicht benutzen, schon allein, weil ich die Verpackung so hübsch finde. Doch dann kam es, dass mein altes Duschgel aufgebraucht wurde und ein neues Duschgel aus meinem Vorratsschränkchen her musste und wer war dran? - Das Duschgel "DOT" von Marc Jacobs.

—  Marc Jacobs Dot Showergel
(150 ml Inhalt, 30 Monate haltbar, für ca. 8,00 EUR *hier* erhältlich)


Das Duschgel befindet sich beim Kauf sicher in einer wunderhübschen, roten, schwarzgepunkteten und mit goldener Schrift versehenen Pappverpackung, die wiederum in Folie verpackt ist. Die Tube hat die gleiche supersüße Optik, sie ist ebenfalls rot mit schwarzen Pünktchen, der Deckel ist auch schwarz, es erinnert insgesamt an einen Marienkäfer.


Die Aufschrift ist auch auf der Duschgel-Tube in gold gehalten. Auf der Vorderseite steht der Produkt- und der Markenname. Weiter unten kann man ablesen, um was für ein Produkt es sich handelt.


Auf der Rückseite findet man wesentliche Angaben zum Duschgel, wie die Mengenangabe, die Haltbarkeit, etc.


Die Reihe "DOT" von Marc Jacobs wird angeführt vom gleichnamigen Parfum, daneben gibt es auch eine Bodylotion und natürlich das hier vorgestellte Duschgel.


Es duftet, wie das Parfum, nur etwas stärker, wie ich finde. Ich würde den Duft als stark blumig beschreiben, doch schöner finde ich die Beschreibung, die ich im Internet gefunden habe:

"Ein opulenter saftiger Blumenduft fröhlich und lebendig. Der Duft wird von einer femininen Basisnote aus cremiger Vanille, Treibholz und sinnlichem Moschus abgerundet. Quelle: www.amazon.de" 


Das Duschgel hat eine angenehme Konsistenz, die silbrige Flüssigkeit ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Das Gel lässt sich leicht dosieren und schäumt auch schon bei einer geringen Menge.

Nach dem Duschen habe ich das Gefühl, dass meine Haut gut gereinigt, gepflegt und genügend mit Feuchtigkeit versorgt wurde und der auf der Haut verbliebene leichte Duft ist wunderbar.


Aufgrund des Duschgels habe ich auch mittlerweile das Parfum auf meine Wishlist gesetzt, so ein toller Duft. Aber nachkaufen würde ich mir das Duschgel dann doch eher nicht. Duschgele von Parfums finde ich immer ganz toll und benutze sie auch gern, falls vorhanden. Doch mir ist ein leichterer Duft, der auch nicht allzulange anhält dann doch lieber, weil ich ja eh immer ein Parfum benutze. Ich möchte auch nicht gern tausend verschiedene Düfte (Deo, Duschgel Parfum, etc.) an mir haben, wisst ihr, was ich meine?

Kennt ihr die Reihe "DOT" von Marc Jacobs? Benutzt ihr gern Duschgel oder Bodylotion von Parfums?
Grafik

Kommentare :

  1. Hallo meine Liebe, so schöne Bilder und das Marienkäferchen ist ein Muss :)
    Ich kenne einige Marc J. Düfte aber diesen nicht. Aber ich könnte mir vorstellen das -Dot- mir auch gefallen könnte. Meist kaufe ich nur den Duft aber oft bekomme ich Dusche / Lotion von meinen liebsten Düften geschenkt :) Gerade jetzt im Sommer verwende ich gerne die Kombis damit der Duft noch intensiver zur Geltung kommt. Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  2. Den Duft habe ich kürzlich geleert und muss sagen, dass die Düfte von Marc Jacobs immer wahnsinnig massentauglich gehalten sind. Was ich grundsätzlich nicht schlecht finde - mir gefallen die meisten sehr gut. Jedoch finde ich die Preise einfach zu teuer für solche einfachen Allerweltsdüfte für jeden Tag.
    Zu deiner Frage: Ich nutze parfürmierte Bodylotions und Duschgele nur, wenn sie irgendwo als Goodie oder Probe beilagen. Kaufen tue ich dann lieber meine weniger parfürmierten Standardprodukte.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Optik ist wirklich super süß, da denke ich auch direkt an Marienkäfer <3
    Wenn die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird, finde ich sehr wichtig. Bodylotion oder Duschgel von Parfums vertrage ich leider gar nicht, da ist meine Haut sehr empfindlich.

    Danke <3 Freut mich, dass dir die Handyhülle gefällt :)

    AntwortenLöschen
  4. Solche teuren Duschprodukte verwende ich nur sehr selten. Die preiswerten Sachen erfüllen genau ihren Zweck. Da gebe ich dann lieber etwas mehr für ein Parfum aus. :)


    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll aus, ich stehe aber eher auf fruchtige Duschgele und nicht so sehr auf parfümierte.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  6. Den Duft kenne ich, als erstes spricht mich da immer die Optik an :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Design schon wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Kenne ich bis jetzt noch gar nicht!

    Klingt aber wirklich toll!

    Werde mal am Duft schnuppern, wenn ich es sehen! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. thanks for visiting my blog :) I loved your blog, I'm following await you in mine.
    already has a new blog post
    Let Papear

    AntwortenLöschen
  10. Die Optik ist alleine schon der Wahnsinn*_*

    hast jetzt eine neue Leserin, würde mich bei Gefallen über ein re-follow freuen.

    habe einen schönen Abend =)
    lg

    https://la-colorful-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Verpackung ist ja echt richtig putzig. Den Duft kenne ich jetzt noch nicht, da muss ich mal dran schnuppern. Vom Duschgel auf das Parfum gekommen bin ich durch das Duschgel Sí von Giorgio Armani. Das war mal in der Doubox drin, seither liebe ich den Duft :) liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.