[Parfum] Olympéa von Paco Rabanne

Mittwoch, 5. April 2017 //
Vor nicht allzulanger Zeit sah ich eine ganz tolle Werbung im TV, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Das war wirklich ein guter Zufall, dass ich an diesem Tag den Fernseher laufen ließ, denn eigentlich schaue ich selten fern, der Fernseher bleibt bei uns in der Regel aus, da wir eher lieber Musik im Alltag hören. Hätte ich allerdings diese Werbung nicht gesehen, hätte ich euch gar nicht folgendes wundervolles Parfum vorestellen können.


Es handelt sich hierbei um das Parfum Olympéa von Paco Rabanne, bzw. Francisco Rabaneda Cuervo. Herr Rabanne ist ein spanischer Modeschöpfer und Designer und sein Parfum Olympéa ist das weibliche Pendant zum Herrenduft Invictus.


Gleich bei der nächsten Gelegenheit musste ich an Olympéa schnuppern. Testweise bekam ich dann auch noch das Parfum aufgesprüht, um dann entscheiden zu können, ob es mir im Alltag und Verlauf gefällt. So lief ich den ganzen Tag mit dem betörenden Duft von Olympéa in meiner Nase durch die Gegend. Praktischerweise hatte ich bald Geburtstag, deshalb wurde es auf meine Wunschliste gesetzt und nun kann ich es mein Eigen nennen.


— Olympéa EdP von Paco Rabanne
"Das Parfum Olympéa ist die perfekte Kombination von purer Weiblichkeit und blumiger Frische und versprüht eine betörende Anziehungskraft die alle in den Bann zieht. Die extravaganten Ingredienzien machen das Paco Rabanne Olympéa zu einem echten olfaktorischen Erlebnis. Quelle: www.flaconi.de"
(30 ml, 24 Monate haltbar, Preis ca. 40,00 EUR)

Olympéa  befindet sich beim Kauf in einer wunderschönen Pappeverpackung. Auf der Vorderseite sind zwei weiße Flügel abgebildet und in der Mitte steht der Name des Parfums in einem Banner. Darunter findet man den Namen des Herstellers und die Mengenangabe.


Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und einige weitere Angaben zum Parfum.



Der Parfumflakon besteht aus Glas und und hat einen transparenten Deckel. Der Sprühkopf ist in gold gehalten.


Das Parfum Olympéa ist als Eau de Parfum in den Größen 30 ml, 50 ml und 80 ml erhältlich. Die Preise variieren von Geschäft zu Geschäft. Passend zum Parfum gibt es auch eine Bodylotion, ein Deo und ein Duschgel.


Der Flakon an sich ist interessant gestaltet, er ist rund und hat eine Art Standfuß. Ich denke die Seiten sollen - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - evtl. die Krone der griechischen Göttin in der Werbung, die ja das Gesicht für dieses Parfum ist, darstellen. Als Flügel habe ich diese jetzt nicht erkannt. Auf der Vorderseite des Flakons steht lediglich der Name des Parfums. Ich finde den Flakon schlicht und doch hübsch.


Auf dem Boden des Flakons findet man dann einige allgemeine Angaben zum Parfum, wie den Inhalt und die Herstellerangaben.

Das Parfum wird als blumig beschrieben.

Die Duftnoten des Parfums sind Folgende
Kopfnote: Marine-Akkord
Basisnote: Sandelholz, Amber
Herznote: Vanille, Jasmin
(Quelle: www.flaconi.de)

Den Duft von Olympéa finde ich unglaublich sinnlich und schön, ich gestehe, dieses Parfum ist momentan mein absoluter Favorit. Ich würde den Duft auch als blumig beschreiben, dezent, nicht zu aufdringlich und vor allem langanhaltend. Mir gefällt der Duft nach einer Weile sogar noch besser da der Anfangsduft doch etwas viel ist. Man sollte auch nicht zu viel aufsprühen, weil schon ein oder zwei Sprühstöße vollkommen reichen. Auch finde ich den Duft sehr gut für den Alltag geeignet. Olympéa ist auf jeden Fall ein sehr schönes Parfum, welches ich gern weiterempfehlen kann.


Kennt ihr das Eau de Parfum Olympéa von Paco Rabanne?
Grafik

Kommentare :

  1. Hallo Tiamel,
    das ist ja lustig, dass du dieses Parfum auch so toll findest und hier auf deinem Blog vorstellst. Ich habe es auch und finde den Duft auch soooo traumhaft schön :-) Ist mein absolutes Lieblingsparfum und ich habe es auch auf meinem Blog vorgestellt :D Wenn du meinen Post zu dem Parfum mal lesen möchtest schau hier http://fraeulein-cinderella.blogspot.de/2017/03/parfum-empfehlung.html#more
    Allerdings muss ich zugeben, dass deine Fotos viiieel viel schöner als meine... :D Ganz liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fräulein-Cinderella,
      das ist ja ein Zufall (: doch dein Flakon sieht etwas anders aus. Ist das dann trotzdem das gleiche Parfum?

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe <3 Lustigerweise hat dir Cindy ja schon ihren Post zu den Parfum gepostet, bei der ich es auch schon kommentiert hatte aber ich gebe dir den Tipp einfach hier auf deinem Blog auch nochmal *-* Von La rive (Marke, deren Parfums immer Dupes zu teuren sind) gibt es ein Parfum Dupe zu diesem Duft hier und es riecht wirklich 1:1 so und ist auch sooo langanhaltend!! 1-2 Spritzer und man riecht es echt den ganzen Tag :) Und mit 6 Euro finde ich es wirklich günstig, vor allem, wenn man sein teures Parfum nicht so "verschwenden" will, oder aber auch, wenn das teure leer ist und man gerade zu geizig ist für die erneuten Tausenden Euros :) Solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen, hab es schon mehrmals verschenkt und alle lieben es! :) Es nennt sich "In Flames"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, ja das ist lustig :D und ich hab das dupe auch gleich beim nächsten dm Besuch gefunden. Riecht wirklich fast gleich, doch ich hab es erst mal stehen lassen, da ich doch lieber das Original benutzen wollte. Den ganzen Tag hatte ich aber den herrlichen Duft in der Nase und auch, wenn etwas anders, fand ich das Parfum dann ganz toll. Deshalb werde ich es mir bei nächster Gelegenheit höchstwahrscheinlich kaufen :D

      Danke für den Tipp :*

      Löschen
  3. Ich kenne den Duft nicht und hatte auch noch nie Düfte von Paco Rabanne, aber von der Beschreibung her könnte ich mir vorstellen, dass er mir auch gefällt. "Nicht zu blumig" klingt gut, sonst streike ich nämlich :) Bin allgemein eher so der Zitrusdüfte-Fan und so richtig schwere, orientalische Parfums, aber die nur, wenn es kalt ist :) Danke für die schöne Produktvorstellung und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, ich freue mich, dass es dir gefällt und ich bin gespannt ob dir auch das Parfum dann gefallen wird (:

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  4. Ich habe das Parfum schon oft in der Werbung gesehen. Muss unbedingt mal dran riechen, hört sich nämlich richtig toll an! :)

    Das ist wirklich sehr schön, so ein Bücherregal *_*
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir dann doch, wie du es gefunden hast (:

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  5. Pacco Rabanne hat echt tolle Düfte, dieser konnte mich aber leider nicht so überzeugen. Hast du aber schön vorgestellt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, magst du ein anderes von ihm? Danke schön (:

      Löschen
  6. Also riechen möchte ich ihn auf jeden Fall einmal. Zwar kenne ich die Werbung nicht aber neugierig bin ich dennoch. Allerdings habe ich bereits meinen Lieblingsduft von Roberto Cavalli gefunden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir bin ich auch extra daran schnuppern gewesen, hat super gerochen, doch passt nicht zu mir (:

      Schreib mir dann doch wie es dir gefallen hat.

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe;=)

    Ich habe die opulente TV Werbung schon sehr oft gesehen und bin richtig neugierig auf den schönen Duft. Die Parfums von Pacco Rabanne mag ich bisher alle sehr;) Eine ganz tolle und ansprechenede Präsentation, jetzt muss ich wirklich mal testschnuppern gehen bei Douglas;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, danke schön (:
      Bin schon neugierig ob es dir gefallen hat.

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  8. Ich muss gestehen... ich habe noch nie an einem Pacco Rabanne Duft geschnuppert!

    Sollte ich aber schnell nachholen! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht, jetzt bin ich neugierig!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich mal daran zu schnuppern (:

      Danke schön, ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

      Löschen
  9. Die Werbung finde ich super und auch das Parfum riecht angenehm.

    Liebst, Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Werbung für Olympéa finde ich auch sehr schön (:

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  10. Das klingt ganz nach meinem Geschmack!
    Die Werbung finde ich auch echt klasse und sehr passend! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du unbedingt mal Probe-Schnuppern (:

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  11. Ich finde das Parfum riecht sooo toll, die Werbung passt perfekt dazu & wenn man sich ein Parfum gönnen möchte, ist das genau das richtige :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau meine Meinung hihi (:

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  12. Ich finde das Flacon richtig schön und die Werbung passt perfekt dazu :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Flakon finde ich auch sehr hübsch (:

      Lieber Gruß 🖤

      Löschen
  13. Der Flacon ist ja allein schon ein kleines Kunstwerk! *-*
    Ich fürchte, es wird mir zu warm und süß sein, aber ich schnuppere es auf jeden Fall mal Probe!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.