[Review] Anti-Age Augencreme von Alterra Naturkosmetik

Freitag, 8. September 2017 //
Ich habs getan, ich habe mich mal wieder an eine neue Augen Creme gewagt. Mittlerweile bin ich nämlich nicht mehr glücklich mit meinen alten Produkten. Als ich an einer Theke im Einkaufszentrum auch noch gesagt bekam, dass meine Haut unter den Augen - trotz dass ich morgens und abends Augen Creme nutze - nicht ausreichend gepflegt ist, bzw. zu trocken ist, ging für mich die Suche nach einer neuen Pflege wieder los.


— Anti-Age Augencreme von Alterra Naturkosmetik*
"Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Durch das reichhaltige Bio-Arganöl in Kombination mit Bio-Sheabutter wird die Haut um die Augen optimal verwöhnt und regeneriert. Die zellaktive Wirkung in Kombination mit Ginkgoextrakt, natürlichem Q10 und Vitamin E schützt vor freien Radikalen und beugt Hautalterung vor. Kleine Falten werden nachweisbar gemildet und die Hautstruktur geglätet***.
Bei regelmäßiger Anwendung fühlt sich die Haut fester und elastischer an***.
Die natürliche Vitalität der Haut bleibt erhalten.
***Wirksamkeitsnachweis mit 20 Probanden bei 4-wöchiger, regelmäßiger Anwendung. Quelle: www.rossmann.de"
(15 ml Inhalt, haltbar bis Mai 2019, Preis 3,99 EUR)


Die Augencreme befindet sich beim Kauf in einer Pappverpackung, auf der alle Angaben zur Creme aufgedruckt sind. Die weiße Augencreme befindet sich in einer weißen Tube mit Schraubdeckel. Auf der Vorderseite dominieren die Farben Weiß, Pink und Grün, in Pink sind zwei Orchideen abgebildet. Die Augencreme gefällt mir rein von der Optik sehr gut.


Die weiße Creme wird aus einer kleinen Öffnung entnommen. Durch diese Tubenöffnung kann man die Creme gut dosieren und entnimmt nur so viel Produkt, wie man auftragen möchte.


Die Augenpflege hat einen dezenten blumigen Duft, der relativ schnell verfliegt.


Anwendung
Die Augenpflege soll nach der Reinigung sanft in die Haut rund um die Augenpartien eingeklopft werden.

Ich benutze die Augencreme abends vor dem Schlafgehen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl.


Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr unten auf dem Bild und auf Codecheck.info nachlesen.


Toll finde ich auch, dass die Augencreme im Öko Test in der Ausgabe 09/2015 mit "Gut" ausgezeichnet wurde.


Fazit
Die Anti-Age Augencreme von Alterra Naturkosmetik zieht relativ schnell ein und ich habe das Gefühl, dass die Haut schon besser mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Kennt ihr die Augencreme? Welche Augencreme benutzt ihr?
Grafik
Grafik
Dieses Produkt habe ich selbst gekauft. Mein Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar!

Kommentare :

  1. Die Creme spricht mich optisch auch total an, die Farben sind toll! *-* Ich hab ja momentan noch von RdL eine Anti Aging Augencreme, die ich ja auch sehr mag, die aber gerne noch ein bisschen reichhaltiger sein dürfte :) Bisher mochte ich Alterra Produkte immer gerne, vielleicht schaue ich mir die Creme beim nächsten Mal an :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, die Optik hat mich auch gleich angesprochen :D bisher bin ich auch ganz zufrieden mit der Pflege.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Ich kenne sie nicht aber finde sie durchaus interessant. :) Momentan verwende ich einen Hydro Roller von Rival de Loop aber der kann mich nicht so zufriedenstellen, vielleicht schweife ich mal um. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Roller hatte ich auch, doch war er auch nichts für mich :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  3. Liebe Tia, ich verwende Augenpflege fast nur noch morgens und das mittels eines Rollers von Balea oder RdL, das reicht mir - aber was Du zum Produkt schreibst, klingt gut. Ich habe mir gerade erst einige Alterra-Produkte gekauft und werde sie auch so nach und nach auf dem Blog zeigen, finde es toll, dass Du auch NK-Produkte vorstellst :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so einige NK Produkte, die ich gern verwende, ich kam bisher leider nur noch nicht dazu, diese auf dem Blog vorzustellen :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  4. Ich hatte auch schon das ein oder andere Produkt dieser Marke und war immer recht zufrieden. Die Augencreme klingt klasse. Vielleicht probiere ich sie mal aus, der Preis ist ja echt ansprechend. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist wirklich super und das Produkt finde ich bisher super (:

      LG ♥

      Löschen
  5. Ich liebe Naturkosmetik, die Augencreme habe ich bis jetzt aber noch nicht probiert.
    Bis jetzt! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, ich freue mich, dass dir die Creme so gut gefällt (:

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  6. Ahh, was für eine ausführliche Review! Die Fotos und auch der Text ist dir sehr gut gelungen. Die Augencreme hört sich wirklich toll an, zumal sie auch tierversuchsfrei und vegan ist :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr lieb (: ja das stimmt.

      Lieber Gruß ♥

      Löschen
  7. Ich kenne die Augencreme nicht, aber von der Optik her finde ich sie schon sehr ansprechend. Ich benutze eine von Rival de Loop ein Augen Roll On :)

    Ich probiere auch gerne Neues aus, das stimmt ist wirklich etwas ähnliches wie Pilzbaguette und ist sehr lecker :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Roller hatte ich auch mal eine Weile (:

      Ja geht mir genauso :D

      Lieber Gruß ♥

      Löschen

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.