Regenbogen-Forelle mit Kräuterbutter und Zitrone
Regenbogen-Forelle schmeckt einfach zu gut. Neben Lachs mein liebster Fisch. Da darf auch nicht ein kleines Rezept fehlen.
Zutaten (2 Portionen)
2 | Regenbogen-Forellen, ausgenommen und küchenfertig |
100 g | Kräuterbutter |
1/3 | gefrorene Kräutermischung (6-Kräuter) |
1 | Zitrone |
Salz und Pfeffer nach Belieben |
Zubereitung
Backofen auf 180° Umluft (Ober-/Unterhitze etwa auf 200°C) vorheizen.
Forellen waschen und trockentupfen. Von außen und innen mit Salz und Pfeffer würzen. Auf die, in der Größe der Forelle zugeschnittene, Alufolie legen. Jeweils die Hälfte der Butter in die Forelle schmieren.
Zitrone in dünne Scheiben schneiden und auf den Fisch legen. Alufolie komplett schließen, auf ein Backblech legen und für ca. 20 min in den Backofen geben. Fertig!
Man kann die Forelle mit oder ohne Folie servieren. Sieht lecker aus, geht schnell und schmeckt super zu Kartoffeln oder Spargel.
Viel Spass beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken (:
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.
11 Gedanken
Sieht lecker aus. Ist das sehr Schwierig zuzubereiten? Ich bin nähmlich nicht so gut ihm Kochen. :)
AntwortenLöschenDas ist wirklich ein sehr einfach Rezept - ich kann auch nicht wirklich kochen (: aber es gelingt mir. Kannst es ja mal probieren, wenn du Fisch magst <3
Löschensieht super aus =) folge dir =)
AntwortenLöschenDanke, folge dir auch übrigens (:
Löschenouii das sieht sehr sehr lecker aus:)
AntwortenLöschen<3
Danke, war auch sehr lecker <3
Löschenyummy, das ist sicher suuuuuper lecker :))
AntwortenLöschenWar auch lecker (:
LöschenOh das schaut aber richtig gut aus ,,
AntwortenLöschenWar vor allem sehr einfach (:
LöschenLeeeeeeeeeeeeecker, ich liebe Fisch. Ein schnelles, aber dennoch leckeres Essen.
AntwortenLöschenDanke
HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.