Edinburgh Schottland Valentinstag 2020 Teil I
Dieses Jahr Valentinstag ging es für uns nach Edinburgh. Wir waren ja schon 2016 in Glasgow in Schottland und haben das Land toll gefunden. Damals schon wollten wir in die Highlands und dachten tatsächlich auch, dass wir diese erreicht hätten. Erst wieder im Hotel fiel uns auf, dass wir die Highlands noch nicht ganz erreicht hatten. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß meine Enttäuschung war... Deshalb hatten wir uns vorgenommen, einen weiteren Versuch zu starten, diesmal aber ein Hotel in Edinburgh zu nehmen, so dass wir auch die Stadt ein wenig erkunden können.
Vorab gesagt, wir hatten eine megatolle Zeit und waren - trotz Regen, Sturm und teilweise Schnee, sehr glücklich als Touri unterwegs.
Gleich am nächsten Tag nach der Ankunft in Edinburgh machten wir uns dann mit einem Mietwagen auf den Weg in die Highlands. Am Anfang fuhren wir durch schneebedeckte Landschaften und je näher wir unserem Ziel, dem Fort William, welches sich in den Highlands befindet, kamen, desto grüner wurde die Gegend. Es war beeindruckend, ich habe so viele Fotos machen müssen, da mich die Landschaft einfach umgehauen hat, so mystisch, so einzigartig. Die Fotos konnten natürlich nicht die Schönheit der Berge und Wiesen einfangen, einfach wunderschön.
Achtung Bilderflut (:
Dann waren wir also nun endlich in den Highlands und ich möchte gleich wieder hin! Sieht das nicht immens schön aus? Ich wollte am liebsten alles fotografieren!
Unser kleiner Mietwagen. Ich finde, dieses Bild so hübsch, deshalb wollte ich es euch definitiv nicht vorenthalten.
Im Fort William haben wir dann in einem Pub lecker Fish and Chips gegessen und uns dann auch wieder langsam auf den Weg zurück ins Hotel gemacht.
Diese Bilder... am liebsten ausdrucken und die Wand damit tapezieren. Sind diese Bilder nicht der Wahnsinn? Ich habe bei den Bildern nicht einmal einen Filter benutzt.
Am nächsten Tag haben wir uns ein Hop On Hop Off Ticket für 48 Std gekauft und dann alle möglichen Sehenswürdigkeiten abgeklappert.
Die Royal Mile, hier findet man recht viele Sehenswürdigkeiten, so konnten wir an einem Tag fast unsere komplette Sehenswürdigkeitenliste abklappern.
Auf unserer SListe stand auch "The Hub" an der Castlehill/Royal Mile. Dieses Gebäude sieht aus, wie eine hübsche Kirche, doch ist es nie geweiht worden. Heutzutage finden darin Veranstaltungen statt und es bietet ein Café.
Ein wenig weiter gelaufen und man gelangt an der High Street/Royal Mile zur St Giles’ Cathedral. Diese soll Rowling angeblich als Inspiration für Hogwarts gedient haben.
Im Inneren der St Giles’ Cathedral.
Hier haben wir Mary King’s Close an der High Street. Ein "Close" ist eine schmale Gasse. Die Mary Kings's Close selbst führt in den Untergrund. Hier kann man auch, gegen Eintritt, mit einem Guide Untergrundführungen mitmachen. Da hätten wir gern teilgenommen, doch nach unserer Erfahrung in Dublin, wo wir den Guide im Dublin Castle wegen seinem Akzent null verstanden haben, waren wir in Schottland sehr vorsichtig.
Das Elephant House an der 21 George IV Bridge in Edinburgh sei der Geburtsort von Harry Potter und bezeichnet sich auch selbst so. Hier habe die Autorin an den Harry Potter Büchern gesessen.
Das Scott Monument an der Princes Street ist dem Autor Sir Walter Scott gewidmet.
Wir haben uns auch viele Orte angesehen, die der Autorin von Harry Potter als Inspiration für ihre Bücher gedient haben sollen. Wie z.B. einen Teil der Victoria Street, diese soll als Inspiration für die Winkelgasse gedient haben.
In dieser Straße war auch ein Harry Potter Shop, das Museum Context Edinburgh, welches sehr interessant und einen Besuch auf jeden Fall wert ist. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man übrigens einen weiteren Harry Potter Shop.
An der Princess Street befindet sich ebenfalls die Royal Scottish Academy, mit einer großen Queen Victoria Statue, die abends sehr hübsch beleuchtet wurde.
<
Das Balmoral Hotel, ebenfalls in der Princess Street, bietet sogar ein Zimmer mit der Nummer 552 als "The J.K. Rowling" Suite an.
Welche Sehenswürdigkeit würde euch interessieren?
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.
6 Gedanken
Da kann man nur wow sagen! Die Bilder sind ganz toll geworden. Nach Schottland wollen wir auch irgendwann reisen.
AntwortenLöschenLiebst, Mareen
These pictures are so good, Scotland is beautiful in winter
AntwortenLöschenprosphairshop human hair wigs for school prom
That place look magical. Architecture and landscape are stunning. Thank you for sharing with us.
AntwortenLöschenNew Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/02/narciso-rodriguez-for-her-eau-de_25.html
Eine wunderschöne Gegend, sollte man sich wirklich mal anschauen. Tolle Fotos. LG Romy
AntwortenLöschenWOW, die Bilder sind der Wahnsinn!! Danke für diesen schönen Beitrag! LG, Janina
AntwortenLöschenWie schön, Schottland ist eine groooße Liebe von mir! <3 Da will ich definitiv mal hin. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.