Edinburgh Schottland Valentinstag 2020 Teil II

März 01, 2020


Ihr Lieben, heute geht es weiter mit meinem Edinburgh Beitrag. Durch unsere 48 Std Hop On Hop Tickets haben wir jeweils den Eintritt in das Edinburgh Castle, das Holyrood Palace und die Britannia bekommen.


Die Royal Mile endet nun hier am Holyrood Palace. Das Schloss ist der offizielle schottische Residenz der Queen, wenn sie in Schottland weilt. Das Palast bezieht die Queen auch mindestens einmal im Jahr. Mit Guide ging es für uns durch die Palasträume. Der Eintritt kostet zwar Geld, doch den super gemachten elektronischen Guide gibt es kostenlos dazu.



Holyrood Abbey ist eine wunderschöne Ruine einer Abteikirche, die an das Palast anschließend.


Der Guide zeigt bei diesem Standpunkt sogar, wie es hier in der Ruine früher ausgesehen hat. Wer mehr über das Königshaus der Schotten erfahren möchte, ein schönes, doch kleines Schloss besuchen und einen tollen Guide haben möchte, ist hier definitiv richtig. Die Besichtigung des Holyrood Palace war eines unsere Highlights in Schottland!


Am gleichen Tag besichtigten wir auch das Edinburgh Castle. Das Castle liegt auf dem Castle Rock, einem erloschenen Vulkan und wirkt immens imposant.



Die One O’Clock Gun wird jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen um 13 Uhr abgefeuert. Wir hatten echt einen guten Blick auf das kleine Spektakel.



Uns hat das Castle jetzt allerdings nicht so gepackt. Der elektronische Guide war nicht so gut, man kam nicht so gut mit, es war immens viel Info auf kurzer Zeit und es ging fast ausschließlich um Militär und so weiter. Es war eher ein Kriegsmuseum.



Sehr schön fanden wir, dass das Castle nachts in verschiedenen Farben beleuchtet wird. Hier in Pink und unten in Blau.


"Britannia is the one place where I can truly relax." HM The Queen


Die Royal Yacht Britannia mussten wir natürlich auch besichtigen. Die Britannia liegt im Hafen von Leith an einem riesigen Einkaufszentrum. Der Eintritt erfolgt auf der 2. Etage des Einkaufszentrums. Auch hier bekommt man, nach dem man Eintritt gezahlt hat, einen kostenlosen elektronischen Guide.


Die Royal Yacht Britannia diente seinerzeit der Queen und teilweise der Königsfamilie als Reise Unterkunft.


So kann man auf dem Schiff das Schlafzimmer der Queen, welches gar nicht pompös sondern eher schon pragmatisch eingerichtet ist, das Schlafzimmer des Prinzen uvm. anschauen. Die Besichtigung fanden wir sehr interessant und ich kann euch einen Besuch der Royal Yacht Britannia nur empfehlen.



Überall gab es auch tolle Touren, wie die Ghost Bus Tour. Diese Tour hätte uns auch sehr interessiert, doch das haben wir uns fürs nächste Mal vorgenommen.


Das Scottish Parliament Building liegt gleich auf der gegenüberliegenden Straße des Holyrood Palastes und hat eine besonders moderne, interessante Architektur.


Etwas weiter die Straße hochgelaufen, an der 167 Canongate findet man ein sehr hübsches Gebäude mit einer schönen alten Uhr. Das Gebäude war im 16. Jahrhundert ein Gerichtsgebäude, ein Versammlungsraum und ein Gefängnis. Heute ist es ein Museum.


Auf der gleichen Straße steht die Fergusson Statue vor der Canongate Kirk.


Im John Knox House and der High Street soll angeblich John Knox kurz gelebt haben, er ist ein Reformator der Kirche gewesen.


Ganz besonders toll fanden wir, dass überall traditionell gekleidete Dudelsack Spieler standen.


Auf den Spuren von Rowling, der Autorin von Harry Potter, mussten wir natürlich auch die Handabdrücke von J.K. Rowling in Edinburgh besichtigen. Diese findet man in der High Street, im gegenüber der St Giles Cathedral im freizugänglichen Innenhof des Rathaus.

Meine Hände sind ja schon winzig, doch als ich meine Hände auf die Handabdrücke von Rowling legte, musste ich bemerken, dass sie scheinbar noch kleiner Hände, jedenfalls ganz wenig, hat als ich.


Kennt ihr die Geschichte des berühmtesten Hundes Schottlands? Dieser treue Hund hies Greyfriar’s Bobby. Er saß nach dem Tod seines Herrchens jahrelang auf dem Greyfriar's Friedhof an dessen Grab. Hinter der Statue befindet sich ein Pub, der diesen Namen angenommen hat und etwas weiter liegt der Friedhof. Auf diesem Friedhof findet man übrigens auch zwei Grabsteine, die Namensgeber für zwei Figuren aus Harry Potter gewesen sind.


Zu guter Letzt noch ein kleines Foto meiner allerliebsten Lieblingsspeise: Sushi *-* Am Valentinstag ging es Sushi essen. Wir haben dieses mal nicht so viel Schottisches gegessen, nur einige Kleinigkeiten, wie Fudge oder Shortbread und schottischen Lachs.

Das war unser Valentingstagstrip nach Schottland. Immer wieder gern. Es war eine tolle Zeit und ich liebe die Highlands.

Wart ihr schon einmal in den Highlands? Welche Sehenswürdigkeit würde euch interessieren?

________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


5 Gedanken

  1. Estupenda información! Muchas gracias por tus bonitas palabras en mi reciente post! Que tengas feliz semana! 💗💗💗

    AntwortenLöschen
  2. Such a stunning city, Architecture is amazing, I would like to visit is one day.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/03/la-prairie-cellular-treatment_5.html

    AntwortenLöschen
  3. Das Land hat soviel Geschichte zu bieten, muss ich unbedingt noch bereisen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. sehr tolle Eindrücke! :)
    klingt wirklich mega interessant! *_*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos, ein sehr interessanter und sehenswerter Ort. Eines ist sicher, wir werden dort einen warmen Wollpullover oder eine warme Wolljacke brauchen, denn dort wechselt das Wetter oft.

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/